Rückblick auf den 37. Alpenvereins Triathlon

Begeisterte Triathleten kämpfen beim 37. Triathlon des Alpenvereins Zorneding am 22.6.2024.

Bei besten Bedingungen kämpften sich 91 ambitionierte Ausdauersportler und 18 begeisterte Jugendliche durch die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen und feierten anschließend beim Sommerfest des DAVs.

Die Sektion Zorneding des Deutschen Alpenvereins führte auch in diesem Jahr ihren beliebten Triathlon bei idealen Wetterbedingungen durch. 600 m Schwimmen durch den Steinsee, 30 km Radfahren und 6 km Laufen, das waren die Disziplinen, auf denen sich die sportbegeisterten Teilnehmer messen konnten.

Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass neben den Profis auch hauptsächlich Amateure teilnehmen und Wettkampfluft schnuppern können. Dabei geht es vor allem um Spaß am Sport, Teamgeist und das „Dabeisein“ in lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre. Viele Sportler nützten die Gelegenheit, sich in den drei Disziplinen zu messen. Sie alle erwartete im Ziel an der Laufstrecke ein herzlicher Empfang mit viel Applaus und verdienten Erfrischungen.

Zahlreiche freiwillige Helfer der Sektion Zorneding, Wasserwacht, des Rettungdienstes sowie der Freiwilligen Feuerwehr sicherten die Schwimm-, Rad- und Laufstrecke und organisierten den perfekten Wechsel bei den Disziplinen.

Alle Ergebnisse können auf der Ergebnisseite eingesehen werden.

Die Wettkämpfer wurden am Nachmittag beim traditionellen Sommerfest am Vereinshaus Huiberghüttn in Zorneding geehrt, alle erhielten eine Urkunde und die besten drei je Klasse Pokale. Die Siegerehrung wurde von der Vorsitzenden der Sektion Zorneding im DAV, Elke Piwowarsky und von Erwin Schuderer und Ralf van der Linden mit auflockernden Worten vorgenommen. Für alle Gäste gab es Gegrilltes, Getränke und Kuchen, umrahmt von Live Musik.

Bilder vergangener Triathlonveranstaltungen